Gepäck für das Gravelrad

"Generalprobe vor der Tour"


In der nächsten Woche geht es zum ersten Mal mit dem neuen CUBE Gravelrad auf Tour. 
Damit wird es Zeit, im Keller bereits die neue Gepäckkonfiguration auszuprobieren.

Am Ende wiegt das Gepäck nur 5,4 kg (in der Lenkerrolle und im Seatpack unter dem Sattel). 
Dazu kommen das Werkzeug (0,8 kg) , das robuste Schloss in der Dose (0,7 kg) sowie die Trinkflasche.
Für Kleinigkeiten wie Handy, Snacks etc. habe ich mir von Decathlon noch eine sogenannte Food Pouch am Lenker montiert.




Hier ist der Inhalt des hinteren Seatpacks. Der Inhalt dieser Tasche ist in den Pausen relativ einfach zu erreichen (Rollverschluss hinten). Deshalb sind alle Teile, die ich während des Tages erreichen will oder muss, wie das Regenzeug, eine warme Jacke zum Überziehen, meine Armstulpen und Beinlinge ... in dieser Gepäckteile. Es kann ja auch mal kalt werden und frieren soll man nicht!


Die Lenkerrolle ist etwas umständlich, aber dafür sicher und fest, am Lenker befestigt. Am Ende der Tour wird diese Tasche mit in das Hotelzimmer genommen und dann ausgeleert.... Damit habe ich alle Teile für die Nacht und den nächsten Morgen verfügbar.




Und hier die Einzelteile in meiner Ausrüstungsliste für das Gravelrad.