Ein faules Osterei ...

Überraschungsei auf meinem Osterausflug.

Am Samstag bin ich einmal um Hildesheim herumgefahren. Zunächst nach Giesen, dann an der Innerste entlang nach Groß Düngen. Danach geht es über den Berg nach Bad Salzdetfurth (Mittagspause) und von dort durch das Tal wieder in den Wald bei Heinde. Herrliches Wetter und eine ereignisreiche Fahrt (siehe unten).

Tagestatistik : 57 km
Zeit im Sattel: 3,5 Std
Anstiege: 480 Höhenmeter
Wetter: super sonnig, kaum Wind

Dieses Osterei hat mich nach 40 km erwischt!!

Zunächst durch die Berge von Bad Salzdetfurth

Mit einer Pause mitten in den grünen Feldern

Stillleben bei 22 Grad C mit warmen Getränk 

Hier noch mit guter Laune und voll motiviert

Dann ist plötzlich die Luft raus


Pannenspray hilft diesmal nicht, also muß das Hinterrad (natürlich hinten!) ausgebaut werden und der Schlauch wird gewechselt...



Nach 30 Minuten bin ich wieder abfahrbereit...

Hier wird natürlich geschoben...

Trotz der Reifenpanne eine super Tour und eine gute Generalprobe für meine Tour durch Thüringen in der nächsten Woche.


Ende