Tagesrekord 191 km in Richtung Scharbeutz


Es läuft...

Im Mai bin ich früh morgens in Algermissen gestartet und habe mich bei meinem Vater in Scharbeutz angesagt.




Um 5:55 Uhr Start in Algermissen - diesmal noch mit meinem geliebten, 18 Jahre altem Kalkhoff Fahrrad. Der erste Tag läuft extrem gut, nach 191km erreiche ich Mölln, dann sind es am nächsten Tag nur noch 50km bis zur Ostsee.

Start in Algermissen

Kanalbrücke Algermissen
Um 8:00 Uhr in Celle

Alle Überquerung in Celle

Um 10:00 Uhr wird es in der Südheide richtig sandig. Mein Navi hat mich durch den Wald geführt. Dort ist es für ca. eine Stunde richtig unangenehm zu fahren...

Waldwege mit zeitweiligem Schieben

Warum führt mich mein Navi hier entlang?

Um 11:10 Uhr sind die ersten 100km geschafft. Meine bisherige Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 21,5 km/h - SUPER!

Navi Daten können nicht lügen

Und keiner schaut zu - deshalb mal ein Selfie...

Um 14:15 Uhr wird nach 153km die Elbe bei Lauenburg überquert

Blick von der Elbbrücke auf Lauenburg

Sind es wirklich schon 153km?

Um 16:00 Uhr geht es am Elbe-Seitenkanal weiter in Richtung Norden

Das Fahren am Kanal auf steinigen Wegen hat nicht wirklich Spaß gemacht.

Und dann geht es durch die Holsteinische Schweiz in Richtung Mölln. Den Ort Ratzeburg werde ich heute wohl nicht mehr erreichen. Langsam werden die Beine müde, aber die Stimmung ist immer noch gut und mein Hintern macht mir kaum Beschwerden.

Idyllische Wege durch die Seenplatte

Um 18:10 Uhr im Hotel eingecheckt
Das Hotel Waldhall in Mölln mit sagenhaftem Ausblick aus meinem Zimmer ist eine Belohnung für die Anstrengungen des Tages!

4-Sterne Hotel Waldhall in Mölln

Luxuszimmer!

Blick auf den Kellersee


STATISTIK DES TAGES
191 Tageskilometer
9:22 Std auf dem Rad gefahren
2:48 Std gesamte Pausen
20,4 km/h Durchschnitsgeschwindigkeit

Mein Navi am Ende eines lagen Tages

Die Gesamtroute des Tages